Jugendkunstpreis gewonnen

Was ein Ganztagsangebot leisten kann, zeigen eindrucksvoll die Jugendlichen um Keramikerin Sonja Puppe. Sie bietet seit Jahren ein Ganztagsangebot Keramik für unsere Schülerinnen und Schüler an. Diesmal ging es nun nach Leipzig zur Verleihung des Jugendkunstpreises. Voller Eindrücke sind sie nach einem Tag im Theater der Jungen Welt in Leipzig nach Hause zurückgekehrt.

Emma, Jocelin, Raphaela und Zilla haben in der Kategorie Bildende Kunst den 1. Preis für die Arbeit „Fuchur und der Pilz“ gewonnen.

Die Schülerinnen haben an beiden Arbeiten etwa drei Monate gearbeitet, und dabei neben Geduld auch viel Phantasie und keramisches Können bewiesen. Es verdient besonderen Respekt vor einer solchen Leistung, dass Schülerinnen dieses Alters so große Arbeiten herstellen.

Der Jugendkunstpreis wurde bereits im vergangenen Schuljahr gewonnen. Nun sollen alle Beteiligten hier auf unserer Website gewürdigt werden.

Ein großes Kompliment an diese vier Mädchen! Wir danken den Jugendlichen für diese wunderbare Arbeit und vor allem danken wir Sonja Puppe für ihre fantastische Arbeit an unserer Schule.