Schulassistenz

Positives Lernumfeld

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Jonas Sautter und ich freue mich, mich Ihnen als Schulassistent an dieser großartigen Schule vorstellen zu dürfen. Es ist mir eine Ehre, Teil dieses engagierten pädagogischen Teams zu sein und dazu beizutragen, ein positives Lernumfeld für Ihre Kinder zu schaffen.

Ich habe eine umfassende Ausbildung im pädagogischen Bereich absolviert und konnte bereits wertvolle Erfahrungen als Schulassistent sammeln. Zu meinen Aufgaben gehört vor allem die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler im Schulalltag, aber auch außerhalb des Unterrichts. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass Ihre Kinder ihre Potenziale entfalten können und sich in der Schule wohl fühlen.

Darüber hinaus engagiere ich mich für eine positive Schulgemeinschaft, in der Kooperation und Respekt im Vordergrund stehen. Ich bin davon überzeugt, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schulassistenten und Eltern entscheidend zum schulischen Erfolg der Kinder beitragen kann.

Jonas Sautter