Netzwerk Schule M. I. T. (Medienbildung, Informatik, digitale Technologien)
Laptops und Tablets stehen für den Unterricht ausreichend zur Verfügung
Digitale Plattformen werden von Lehrerinnen, Schülerinnen und Eltern täglich genutzt

Distance Learning

Hier finden Sie unsere Regeln für Videokonferenzen, allgemeine Regeln für den Fernunterricht und Belehrungen zur Durchführung von Videokonferenzen.

HackDays

20 Schülerinnen aus den Klassen 8 arbeiten gemeinsam von zu Hause aus mit den Machern des Projekts „Make Your School“ unter dem Dach des LJBW, unserem bekannten Partner der Schulsozialarbeit, zwei Tage daran, die Welt zu verbessern. Das Thema ist „Make Your Home School“ – die Schülerinnen verbessern also alles, was zwischen Schreibtisch und Küche zu verbessern wäre, um Home-Schooling besser zu überstehen und dabei auch noch richtig gut zu lernen.

Lernsax

Für schulische Zwecke nutzen wir an der 145. Oberschule Lernsax. Über diese Plattform wird die gesamte schulische Kommunikation abgewickelt. Lernsax ist datenschutzrechtlich unbedenklich, von jedem Webbrowser verfügbar und bietet alle Funktionen, die man für die Schule braucht. Melden Sie sich mit den Login-Daten an, die Sie zum Elternabend erhalten haben. Bei Problemen mit der Anmeldung oder mit einigen Funktionen nutzen

Digitales Klassenbuch

An unserer Schule wurde im Schuljahr 2022/23 das Digitale Klassenbuch eingeführt.