ZDF logo!nofront

logo! no.front“ ist ein Crossover des ZDFkultur-Formats „13 Fragen“ und der Kindernachrichten „logo!“. Jugendliche im Alter von 12 – 14 Jahren diskutieren auf einem Pro-Contra-Spielfeld politisch-aktuelle und gesellschaftsrelevante Fragen genauso wie Themen aus ihrer Erfahrungs- und Gefühlswelt. Auf einem Spielfeld tauschen Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Meinungen und Standpunkte aus. Die Diskutierenden treffen dabei vor Ort in ihrer Schule aufeinander. „logo! no.front“ will die Debattenkultur auf Social Media unter Jugendlichen stärken und ihren Meinungen Gehör verschaffen. Präsentiert wird das Format von einem bekannten „logo!“-Gesicht. Die Veröffentlichung in der ZDFmediathek, auf YouTube und bei KiKA ist für Herbst 2024 geplant.

Sendezeit
Samstags bis donnerstags, 19.50 Uhr und freitags, 19.25 Uhr, bei KiKA und abrufbar in der ZDFmediathek“

(Quelle: https://presseportal.zdf.de/pressemappe/logo)

Wir wurden vom Sender ZDF für das Debattenformat „no. front“ ausgewählt.
Die Bewerbung ist abgeschlossen. Alle Details zur Sendung bald hier.